Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2777 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs, die (Dich) entspannen

********blem Frau
7.193 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Songs, die (Dich) entspannen
Ich mag Musik sehr. Aber klar, nicht immer fühlt sich jeder Sound gerade gut an.

Bei welchen Songs könnt ihr besonders gut entspannen? *liegestuhl*


********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich laufe gerne zu einer Playlist der aktuellen Chartsongs ... das mag "einfallslos" sein, aber gerade dieses Fließen der Songs hilft mir, den Kopf frei zu bekommen.
keine Geräte ...
ich seh das zu oft: Läufer hat Geräte, Fehlhaltung und am Ende Probleme durch die Fehlhaltung mit Knie Ferse oder was auch immer - ich nehme daher keine Geräte mit und achte auf eine gleiche Bewegung der Arme.

Abhängen tu ich dafür auf schönen Laufstrecken in der Natur - ich denk, ich kenn ca. 700 km Laufstrecken vor der Haustür, da ist immer irgendetwas schönes dabei zum Abhängen.
Immer die gleich Leiher.
Ich laufe seit 3 Jahren im mit dem gleichen Album(Runtastic vol. 1). Ich glaube, dass es mittlerweile so ein Ritual geworden ist. *g*
*******u32 Mann
106 Beiträge
Songs
Ich laufe normalerweise nicht mit Musik. Ich will die Umgebung genießen. Lediglich bei langen Läufen im Rahmen der Marathonvorbereitung laufe ich mit Musik.
A State of Trance auf Spotify
*****rma Frau
1.237 Beiträge
Bap - Wellenreiter

Grad im Radio
Also mein Favorit zum Entspannen, oder Fokussieren vor den Start sind Soundtracks. Gerade Hans Zimmer hat so geniale Lieder komponiert wie zu Gladiator, Crimson Tide, Inception, Batman, Interstellar...

Ansonsten laufe ich eher mit rockigen oder Techolastigen Liedern, die mich anpeitschen sollen *peitsche*
*****911 Paar
292 Beiträge
@********blem. Schickes Remake. Das Original von Talk Talk aus 1986, The colour of spring - hör mal rein. Lohnt sich. Herzliche Grüße.
*****afi Mann
33 Beiträge
Ich hab für meine Strecken immer Playlists.
Hab eine für 5,7,8,9,10 km und dann weiß ich wie lange ich noch laufen muss das ich meine Zeit einhalte *g*
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Im Moment mag ich diesen Song besonders gerne:



********co72 Mann
129 Beiträge
Heute Morgen hatte ich dieses Lied im Ohr als ich zum Laufen raus ging.


********co72 Mann
129 Beiträge
***ke Frau
1.885 Beiträge
Seit ca. einem Jahr verzichte ich bei sportlichen Aktivitäten ganz bewusst auf jegliche Beschallung. So bin ich ganz bei mir, bin in meinem Rhythmus und nicht in einem vorgegebenen, kann meine Gedanken laufen lassen, gebe mir die Chance der ungestörten Wahrnehmung dessen, was um mich herum und in mir in dem Moment passiert. Ich möchte diese ICH-Momente nicht mehr missen.
Aber Songs, die mich und meine Stimmung tragen, existiert natürlich, z. B. dieser heute morgen:


***74 Frau
110 Beiträge
Ich entspanne beim Laufen am besten mit mich motivierenden Liedern, in denen die Post ein wenig abgeht. Ich denke an mein Ziel, einmal in meinem Leben diese verdammte Ziellinie beim Marathon zu überqueren. Passend zu den letzten Sätzen in meinem Profiltext ist das hier im Moment mein Lieblingslied.


********witz Mann
2.311 Beiträge
Seh es ähnlich wie @***ke

Wenn ich wirklich alleine bin und weit und breit z. B. im Wald laufe. Es ist sehr beruhigend seinen Rhythmus zu hören und all die anderen Naturgeräusche. Da merke ich das Laufen und Natur verbindet.

Musik ist da für mich eher kontraproduktiv. Hör ich mir dann lieber gechillt auf nem Sofa an.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Im Wald "gebe" ich mir auch nichts auf die Ohren. Da finde ich die Geräusche um mich herum viel interessanter und genieße die Natur und die Luft. Aber auf der Straße mag ich meine Musik.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
**********Black Mann
86 Beiträge
Guten Morgen zusammen! *g*
Mir spricht @***ke da aus der Seele. Obwohl ich selbst Musiker bin und Musik ein wichtiger Teil meines Lebens ist, verzichte ich beim Laufen auch komplett darauf. Zum Einen wegen der von @***ke genannten Gründe, zum Anderen auch einfach aus praktischen Gründen. Egal ob auf dem Seitenstreifen einer Straße oder wirklich einsam auf einem Trail, Verkehrsteilnehmer ist man immer. Ich habe es schon auf den einsamsten Strecken erlebt, dass hinter mir plötzlich klingelnde Mountain Biker aufgetaucht sind...
**********Black Mann
86 Beiträge
Ach so, zum Thema Laufen im Wald: Da finde ich immer total faszinierend zu erleben, wie sich die Geräuschkulisse je nach Tageszeit verändert. *top* So ein Wald hört sich um 19 Uhr im Frühling komplett anders an als um 9 Uhr morgens. Wäre mir früher nie aufgefallen.
********witz Mann
2.311 Beiträge
********co72 Mann
129 Beiträge
An sich mag ich covers nicht, aber...
in diesem Fall mache ich eine Ausnahme *g*


********co72 Mann
129 Beiträge
Will einen Bootsie sehen von der Frau...
SIngen kann sie ja auch *ggg*

********co72 Mann
129 Beiträge

********co72 Mann
129 Beiträge

********co72 Mann
129 Beiträge
Mach es jetzt!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.